Lohn- und Gehaltsabrechnung

Die Leistungen der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen beinhalten unter anderem folgende Bausteine:

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • An- und Abmeldung der Mitarbeiter zur Sozialversicherung
  • An-und Abmeldung bei den Krankenkassen
  • Lohnsteueranmeldung
  • Beitragsnachweise
  • Jahresmeldung (DEVÜ)
  • Lohnsteuerbescheinigung und Jahreslohnkonto
  • Erstellung von Personalbescheinigungen

Fehlerfreie Gehalts- und Lohnabrechnungen bedürfen einer langjährigen Erfahrung und einem stets aktualisierten Wissenstand. Auch müssen je nach Branche und Standort die entsprechenden Tarifverträge Eingang in die Abrechnungen finden. Unsere Mitarbeiter bringen diese Erfahrung und Qualifikation mit. Bei uns können Sie sich auf eine hohe Qualität know how in diesem komplexen Bereich verlassen.